News

News

2 weeks ago

ridehappy

Die ridehappies waren letzte Woche in Italien, um uns ein Bild von der aktuelen Lage vor Ort zu machen und die Camps im kommenden Mai vorzubereiten. Vieles ist anders, als wir das von Finale gewohnt sind, man sitzt z.B. beim Essen etwas weiter auseinander, Masken sind (wie auch in Deutschland) , allgegenwärtig, aber wir haben dies alles nie als einschränkend empfunden.
Die Trails waren in Top Zustand und alle, egal ob Hotel, Restaurant, Shuttle, Läden, haben sich wahnsinnig gefreut, dass wir und noch ein paar wenige andere Biker, da waren. Auch wir haben uns gefreut unsere Freunde aus Ligurien zu sehen und wir hatten Spaß auf allen Trails, bis uns leider der Regen und der Sturm das Biken stark eingeschränkt hat.
Ich kann allen nur empfehlen, in den kommenden Herbstferien nach Finale zu fahren! Oder im kommenden Mai mit uns zum Freeridecamp oder zum Bike&Yoga-Camp nach Finale Ligure zu kommen.
#finaleligure #rideextreme #ridehappy #finaleoutdoorresort #deuter #radonbikes #bisbaldimwald #magura #whostopsyou #ixsprotection #roecklsports #schwalbetires #dtswiss #connexchain
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

ridehappy

ridehappy double camp Finale Ligure 30.09.-04.10.2020
Aktuell sind bei beiden Camps (bike&yoga und enduro camp) noch einige Plätze frei, und wir verstehen die Verunsicherung, an einem Camp trotz Corona teilzunehmen. Wir waren vor Ort und haben uns über die Hygienemassnahmen versichert, und ganz ehrlich: die Disziplin ist in Ligurien grösser als bei uns hier!
Sollten sich kurzfristige Änderungen bzgl. Risikogebieten ergeben, kann selbstverständlich storniert werden.
Anmeldungen sind noch bis zum 6.9. möglich.
Nähere Infos findet ihr unter:
www.ridehappy.de/events/herbst-special-finale-ligure/
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

ridehappy

Im Herbst haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht:
Double Camp Finale Ligure 30.09. - 04.10.2020
Wir machen paralell zu unserem Herbst Special Camp noch ein bike&yoga Camp und somit müsst ihr nicht mehr alleine zum ballern mit uns nach Finale, sondern könnt euren Partner/in mitnehmen, der dann mit zwei Yogaeinheiten am Tag und herrlichen Biketouren (auf Wunsch auch Wanderungen) die Natur Liguriens mal aus einer anderen Perspektive erleben kann. Sebstredend werden unterwegs natürlich auch hilfreiche Fahrtechniktipps vermittelt, so dass jeder nach dem Camp ein besserer Biker sein kann!
Und zum Aperitivo geht es dann gemeinsam in die malerische Altstadt von Finalborgo und wir können die Abende alle gemeinsam verbringen.
Infos zu den beiden Camps

-Finale Enduro Camp
-Bike&yoga Camp

vom 30.09. - 4.10.2020 findet ihr unter

www.ridehappy.de/events/herbst-special-finale-ligure/
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

ridehappy

trail.trans.alp 2020 ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 months ago

ridehappy

Auch für uns startet nun endlich die Saison durch! Und weil wir coronabedingt unser Freeridecamp in Finale im Mai absagen mußten, haben wir uns etwas Neues ausgedacht:
Double Camp Finale Ligure 30.09. - 04.10.2020
Wir haben hier unser klassisches "Herbst Special Enduro" mit vielen Shuttlefahrten und den schönsten Trails in Finale mit einem neuen Format kombiniert:
Bike&Yoga
Ihr könnt also wie gewohnt mit uns ballern gehen, oder aber euren Geist und Seele mit unserer Yogalehrerein Leo in Einklang bringen und Berge und Meer von einer anderen Seite kennenlernen. Wir werden mit mehreren Guides vor Ort sein, so dass für die Yogafreunde ein unterschiedliches und abwechslungsreiches Bikeprogramm stattfinden wird.
Infos und Anmeldung zu diesen Camps findest du unter
www.ridehappy.de/events/herbst-special-finale-ligure/
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

ridehappy

Normalerweise starten wir jetzt mit unseren Events in Italien... doch auch wir sind an unsere Heimat gebunden und können unsere Freunde in Ligurien, dem Vinschgau, Trentino etc. nicht mal eben so besuchen.
Stattdessen sind wir auf unseren Hometrails im Schwarzwald unterwegs und unterstützen die Wandervereine bei der Pflege ihrer Wege und im Gegenzug wird (der 2m Regel zum Trotz) toleriert, dass wir (respektvoll) die Wanderwege zu unserem Bike Trainiung nutzen...
Danke an alle unsere Ausrüster für das tolle Material, das wir alljährlich präsentieren und nutzen dürfen.
Zwei Produkte möchte ich hier mal explizit erwähnen:
Der neue Rockl Molteno Handschuh ist sensationell! Der vermittelt ein Gefühl als würde man gar keinen Handschuh tragen, schützt aber mit seiner Oberfläche vor dem ganzen Dornengestrüpp und mit der Kevlarverstärkung am Handballen auch bei Stürzen.
www.roeckl.de/#Rad:B2C/article/radsport/3104-849/000
Das Toolpocket von Deuter ist genial. Nicht mehr allen Kleinkram von einem Rucksack zum Anderen räumen, sondern einfach das Toolpocket "transplantieren" und alles Werkzeug immer sofort griffbereit!
www.deuter.com/de-de/shop/taschen/p77166-fahrradtasche-tool-pocket

#qloom #qloomtheworld #qloomunity #roecklsports #radonbikes #Deuter #magura #bisbaldimwald #fiveten #whostopsyou #mehrbums #sqlab #reversecomponents #dtswiss #opentrails #ixsprotection #schorschderdritte #ruderknecht
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

ridehappy

NEU!NEU!NEU!
Die Corona Krise zwingt uns umzudenken! Um jedem seine individuelle Mobilität zu bewahren, biete ich im ridehappy Headquarter in Nagold ab morgen einen Fahrrad Reparatur Service an. Wenn also der Drahtesel nicht funktioniert, dann setzt euch nicht in die Virenschleuder Bus und Bahn, sondern meldet euch, damit wir einen umgehenden Termin vereinbaren können und ihr so schnell wie möglich wieder auf euren Fahrrädern fahren könnt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

ridehappy

Das Corona Virus sorgt gerade fürgrossen Wirbel! Leider betrifft das auch die Regionen, in denen unsere Camps und Transalps stattfinden.
Wir sehen aktuell jedoch davon ab, unsere Events zu diesem Zeitpunkt schon zu canceln, und zwar aus folgenden Gründen:
-es handelt sich um eine Grippe. Die Grippesaison endet normalerweise mit den ersten schönen Perioden im Frühling
-in der Vergangenheit hat die WHO alle Pandemiewarnungen (SARS, Vogelgrippe...) spätestens Mitte April zurückgenommen
-unsere Partner vor Ort sind in diesem Winter bereits durch heftige Unwetter schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, aktuell stehen alle Shuttles und Räder wegen der italienischen Coronapolitik still.
Daher wollen wir sie durch unsere Events aktiv unterstützen, indem wir unsere Events erst dann absagen, wenn eine wirkliche Gefahr für unsere Teilnehmer bestehen würde.
Wir wollen hier nichts verharmlosen, aber wir wollen auch versuchen realistisch zu bleiben und nicht in einen blinden Aktionismus zu verfallen. Wir schliessen eine Absage zu einem späteren Zeitpunkt ausdrücklich nicht aus! Das sind wir unseren Freunden, Kunden, langjährigen Partnern und auch uns selbst schuldig!
... See MoreSee Less

View on Facebook

8 months ago

ridehappy

Bei unserer Trail Transalp 2020 sind nur noch drei Plätze frei. Wer also in diesem Jahr dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden. ... See MoreSee Less

View on Facebook

9 months ago

ridehappy

Zwischen beiden Bildern liegen 3 Monate. Die Reha ist nun fast beendet und ich gewöhne mich nun wieder daran, die Wälder, Berge und Trails mit dem Bike zu rocken... ridehard-ride.happy #dubblonbike ... See MoreSee Less

View on Facebook

9 months ago

ridehappy

Heute mit dem Bike im Wald gewesen und Trail gebaut...Was passiert eigentlich während den drei Monaten Trailsperrung im Winter? Zum Einen kann sich die Natur in dieser Zeit erholen und das Wild kann in Ruhe überwintern.
Zum Anderen treffen sich dann ein paar Männer im Wald um den Trail für die Kommende Saison vorzubereiten und so manche Stelle ein wenig spassiger zu gestalten.
... See MoreSee Less

View on Facebook

10 months ago

ridehappy

Bitte teilen und weitergeben... wir benötigen dringend Snowboardlehrer für dieses Event! ... See MoreSee Less

View on Facebook

11 months ago

ridehappy

Chronik-FotosSeid ihr auch schon so heiß auf die Piste wie wir? Wenn ihr für die kommende Saison noch einen Snowboardkurs braucht meldet euch an. www.ridehappy.de/snowboard
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ganze Gruppen oder einzelne Personen, wir haben das Richtige für euch.
#snowboard #snowboarding #snowhill #snowhillblackforest
... See MoreSee Less

View on Facebook

11 months ago

ridehappy

Chronik-FotosSNOWBOARDKURSE - NEU IM NORDSCHWARZWALD
Snowhill division black forest - Boarden lernen bei den Profis

• Geprüfte Snowboardlehrer und neueste Lehrmethoden
• Kurslevel: Anfänger (ohne Vorkenntnisse) und Beginner (besuchter Anfängerkurs)
• Kursdauer 9.00-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr
• Alter: ab 6 Jahre
• Kleine Kursgruppen mit max. 5 Schüler pro Lehrer
• Kursort: Skilift Zuflucht, bei Schneemangel andere Lifte an der Schwarzwaldhochstraße
• Eigene Anreise
• Eintageskurse Termine: 04. Januar - 05. Januar - 19. Januar - 16. Februar 2020
• Individuelle Kurse für Gruppen oder Einzelpersonen auf Anfrage möglich
• Preis: 49,00 € pro Kurstag

Für Fragen zu den Kursen: Frank Ellenberger, Handynummer +49 172- 57 35 702

Wer oder was ist SNOWHILL?
SNOWHILL e.V. ist ein Snowboardverein im Schwäbischen Skiverband (SSV).

Was ist SNOWHILL division black forest?
Die Snowboardlehrer der SNOWHILL division black forest sind geprüfte Snowboardlehrer aus dem Nordschwarzwald. Wir kennen die Skihänge und Lifte der gesamten Region seit unseren Kindertagen und sind hier verwurzelt. Deshalb wissen wir, dass der Nordschwarzwald ideale Voraussetzungen bietet, um einen Wintersport, wie z.B. Snowboard fahren zu erlernen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Kurse hier in unserer Heimat durchzuführen und auch anderen Menschen die Region Nordschwarzwald näher zu bringen.

Veranstalter der Snowboardkurse ist SNOWHILL e.V.

#snowboard #snowboarding #blackforest
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Hallo Freunde, viele Grüsse aus der Winghofer Klinik in Rottenburg... gestern wurde ein kurzer blick in meine Schulter geworfen und eine Sehne angedübelt, die ich mir im Februar bei einem saublöden Sturz gerissen hatte. Offseason also eingeläutet und ab sofort beginnt die Reha, damit ich in der nächsten Saison wider mit euch die trails rocken kann
#magura #qloom #radonbikes #deuter #reversecomponents #roeckl #ixsprotection #SQlab #mehrbums #bisbaldimwald #whostopsyou #ridehappy #nureinkratzer #biketrailnagold #dtswiss
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Erste Shuttlefahrt zur BaseNato beim ridehappy Herbst Special 2019
#magura #qloom #radonbikes #SQlab #whostopsyou #deuter #roecklsports #dtswiss #bisbalimwald #qloomtheworls #ridehappy #geiletruppe #guidelife
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Impressionen unserer ridehappy Trail Transalp... im nächsten Jahr vom 04. - 11.07.2020 habt ihr wieder die Gelegenheit, diese fantastischen Trails mit uns zu rocken... von Lenzerheide bis Torbole. Bei mindestens 5 eMTB Anmeldungen machen wir eine extra EMTB Gruppe!
www.ridehappy.de/events/trail-trans-alp/
#qloom #ridehappy #magura #whostopsyou #ixsprotection #radonbikes #roecklsports #fiveten #reversecomponents #deuter #SQlab #mehrbums #dtswissw #bisbaldimwald #trailtransalp #opentrails #qloomtheworld
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Impressionen von Tag 4-6 der ridehappy-emtb-trail-transalp... Bilder sagen mehr als Worte... und wer das auch erleben möchte:
Termin: 20.-27.06.2020
www.ridehappy.de/events/emtb-trail-trans-alp/
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Tag 4-6 der EMTB-Trail-Transalp by ridehappy:
Tag 4 führt uns zunächst unspektakülär auf dem Vinschgauradweg Richtung Meran und dann hinauf zum Vigiljoch, über die Weiden der Bärenbadalm und dann auf schönen Trails hinunter ins Ultental. Die Hitze macht allen zu schaffen, und daher nehmen wir nicht wie geplant noch den Anstieg nach St. Moritz in Angriff, sondern folgen "nur" dem Weg am Zoggler Stausee bis zum Ziel in St. Nicolo.
Tag 5: die Königsetappe! Kurz und knackig könnte man auch sagen, denn zum Start geht es hinauf zum Rabbijoch, wo wir in der Haselgruber Hütte nach den technischen Uphillpassagen eine verdiente Pause einlegen. Von nun an geht es nur noch bergab, die Trails führen uns scheinbar endlos ins Tal Richtung Val di Sole... und hier sind es nun wieder über 40Grad, Zeit für Aperol...
Tag 5: Madonna die Campiglio ist morgens noch kühl und angenehm, und auch unser Uphill zum Passo Bregn del Ors ist noch traumhaft schön... es zahlt sich nun aus, dass wir aufgrund des Wetters motrgens sehr früh starten. Die Abfahrt auf dem "Secret Trail" nach der Malga Movlina stellt nochmal hohe Ansprüche an die Fahrtechnik, doch niemand aus der Gruppe wählt die Umfahrung, solidarisch kämpfen sich alle durch die verblockten Passagen und anschliessend geht es in schneller Fahrt in Richtung Ponte Arche... Pause, kurze Erholung, und dann in der inzwischen brutalen Mittagshitze hinauf zum Passo Ballino, und schon wenige Minutzen später liegt er vor uns: unser Ziel, der Gardasee... nur noch ein Trail trennt uns noch vom Sprung ins wasser und den verdienten Aperol Spritzz bei Meckis...
Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, eine Gruppe gesund und glücklich zum Gardasee gebracht zu haben! Danke an euch alle, die ihr dabei gewesen seid... und nun freue ich mich schon auf die nächste Gruppe in 2020...
www.ridehappy.de/events/emtb-trail-trans-alp/
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy

ridehappy-EMTB-Trail-Transalp 2019
wir sind nun schon ein paar Tage von der EMTB Trail Transalp zurück... hier ein paar Impressionen der Tour von diesem Jahr.
Wir sind in Lermoos gestartet und der erste Tag führte über Blindseetrail, Fernpass nach Imst und dann hinauf nach Piller...
Am zweiten Tag führte unser Weg über die Pillerhöhe (wunderschöner Uphilltrail) nach Prutz (mit kurzer Traileinlage) und dann über Martina nach Nauders, wo wir schliesslich noch den Plamort, dnen Aussichtsfels und den Etschtrail geniessen durften
Der 3. Tag war unser Super-Trail-Day: Spintrail, Haideralmtrail, Zugtrail und danach als Krönung: Holy Hansen Trail im Vinschgau bis zu unserem Tagesziel in Schlanders...
Tag 4 bis 6 gibt es dann morgen...
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

ridehappy
View on Facebook

1 years ago

ridehappy

Unsere neuen Events sind nun online! Es geht los vom 02.-06.10. mit dem Herbst Special Finale Ligure
www.ridehappy.de/events/herbst-special-finale-ligure/
Die EMTB-Trail-Transalp 20. - 27.06.2020 ist nun auch bereits online und man kann sich anmelden:
www.ridehappy.de/events/emtb-trail-trans-alp/
Und auch unserer alljährliches Top Event ist Online:
Trail Transalp 11. - 18.07.2020
www.ridehappy.de/events/trail-trans-alp/

Anmeldungen sind ab sofort möglich!
... See MoreSee Less

View on Facebook
Share Button

Sorry, we don't support your old browsers